Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChamot, Anna U.; Kupper, Lisa
TitelLearning strategies in foreign language instruction.
QuelleIn: Foreign language annals, 22 (1989) 1, S. 13-24Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Lernstil; Lernverhalten; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Russisch; Spanischunterricht; Effizienz; Forschungsprojekt
AbstractDer Artikel gibt Aufschluss ueber die Ergebnisse eines in den USA durchgefuehrten Forschungsprojekts zur Anwendung von Lernstrategien beim Fremdsprachenerwerb und macht Vorschlaege zu deren unterrichtlicher Vermittlung. Das drei Jahre laufende Projekt teilte sich in drei Schwerpunktbereiche: 1. eine deskriptive Studie, die verschiedene Moeglichkeiten der Strategieanwendung beim Sprachenlernen identifizierte; 2. eine Langzeitstudie, die Unterschiede im Strategiegebrauch effektiver oder ineffektiver Lerner untersuchte und moegliche Veraenderungen in der Strategienutzung beobachtete bzw. analysierte; 3. Untersuchungen zum Verlauf eines Kurses zur Vermittlung von Lernstrategien. Die zugrunde liegenden Fremdsprachen waren Spanisch und Russisch.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: