Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Winkler, Michael |
---|---|
Titel | Vom Normalbegriff der Erziehung zur Hermeneutik der pädagogischen Situation. Schleiermacher und das moderne Erziehungsdenken. |
Quelle | Aus: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Weinheim: Beltz (1989) S. 211-226
PDF als Volltext |
Reihe | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 24 |
Beigaben | Literaturangaben 17 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-220078 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Erziehung; Pädagogik; Pädagogisches Denken; Hermeneutik; Gesellschaft; Begriff; Mensch; Natur; Französische Revolution; Geschichte (Histor); Ethik; Vernunft; Politik; Religion; 18. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Neuzeit; Fortschritt; Theorie; Individuum; Schleiermacher, Friedrich Ernst Daniel; Deutschland (bis 1945) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |