Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Frenzel, Annedore |
---|---|
Titel | Zur Ermittlung individueller Unterschiede in Leistungsdispositionen. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 27 (1983) 1, S. 24-28 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Gedächtnis; Intelligenz (Psy); Test; Testdurchführung; Förderung; Sekundarstufe I; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Differenzierung; Sprachkompetenz; Russischunterricht; Aufgabenstellung; Didaktische Erörterung; Deutschland-DDR |
Abstract | Dargestellt werden Aufgabenreihen nicht fremdsprachlicher Art, die am Ende der Klasse 4 oder am Anfang der Klasse 5 eingesetzt werden sollen, um die Voraussetzungen einschaetzen zu koennen, die die Schueler fuer den Russischunterricht mitbringen. Auf diese Weise sind sowohl leistungsschwache als auch begabte Kinder von Anfang an gezielt zu foerdern. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |