Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMoses, Robert P.; Cobb, Charles, Jr.
TitelOrganizing Algebra: The Need To Voice a Demand.
QuelleIn: Social Policy, (2001), S.4-12Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7783
SchlagwörterAlgebra; Black Students; Civil Rights; Equal Education; Hispanic American Students; Mathematics Achievement; Mathematics Skills; Middle School Students; Middle Schools; Minority Group Children; Poverty; Secondary School Mathematics; Student Empowerment; Mississippi
AbstractDescribes the Algebra Project, an organizing effort rooted in the southern civil rights movement that cultivates mathematics (particularly algebra) literacy among African American, Hispanic, and other poor middle school students. It prepares them to enter high school ready for college preparatory work and to enter college ready for college level work. Notes civil rights events leading up to this project. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: