Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeidman, Alan
TitelRetention Revisited: R=E, Id+E & In, Iv.
QuelleIn: College and University, 71 (1996) 4, S.18-20Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-0889
SchlagwörterLeitfaden; Stellungnahme; Academic Persistence; College Administration; Dropout Characteristics; Dropout Prevention; High Risk Students; Higher Education; Intervention; Models; School Holding Power; Theories
AbstractRecent research on college student attrition is examined for trends, and it is suggested that the common perspective on retention and attrition is too narrow; it should be viewed from three perspectives: within-course retention; program retention; and institutional retention rate. Recommended for retention (R) is early (E) identification (Id) plus early (E) and intensive (In) Intervention (Iv). (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "College and University" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: