Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNagasawa, Richard; Espinosa, Dula J.
TitelEducational Achievement and the Adaptive Strategy of Asian American College Students: Facts, Theory, and Hypotheses.
QuelleIn: Journal of College Student Development, 33 (1992) 2, S.137-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0897-5264
SchlagwörterAcademic Achievement; Adjustment (to Environment); Asian Americans; Behavior Patterns; College Students; Higher Education; Theories
AbstractAdvances a theory that explains the educational achievement of Asian-American college students. Claims their subculture reinforces behaviors that virtually ensure achievement. Concludes need to further study the theory and its implications becomes increasingly important as college campuses continue to diversify. (Author/ABL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of College Student Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: