Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHresko, Wayne P.; Reid, D. Kim
TitelFive Faces of Cognition: Theoretical Influences on Approaches to Learning Disabilities.
QuelleIn: Learning Disability Quarterly, 4 (1981) 3, S.238-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Behavior Modification; Cognitive Development; Cognitive Processes; Elementary Secondary Education; Epistemology; Intervention; Learning Disabilities; Learning Modalities; Metacognition; Program Effectiveness; Theories
AbstractThe label "cognitive" has been used to designate five substantially different approaches to the study of learning disabilities: information processing, metacognition, genetic epistemology, cognitive behavior modification, and the specific abilities model. (Author)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: