Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gössling, Hans Jürgen |
---|---|
Titel | Subjektwerden. Historisch-systematische Studien zu einer pädagogischen Paradoxie. |
Quelle | Weinheim: Dt. Studien-Verl. (1993), 251 S. |
Reihe | Studien zur Philosophie und Theorie der Bildung. 25 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-89271-452-5 |
Schlagwörter | Erziehung; Pädagogik; Pädagogischer Bezug; Persönlichkeitsentwicklung; Subjektivität; Unterricht; Geschichte (Histor); Theorie; Theoriebildung; Ballauff, Theodor; Grisebach, Eberhard; Herbart, Johann Friedrich; Kant, Immanuel; Nohl, Herman; Schleiermacher, Friedrich Ernst Daniel; Weber, Max |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2019/1 |