Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Ludwig, Joachim (Hrsg.); Ebner von Eschenbach, Malte (Hrsg.); Kondratjuk, Maria (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Sozialräumliche Forschungsperspektiven. Disziplinäre Ansätze, Zugänge und Handlungsfelder. |
Quelle | Opladen u.a.: Budrich (2016), 266 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Studien zur qualitativen Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen; Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8474-0701-5; 978-3-8474-0701-0 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Bildungsforschung; Sozialraum; Begriff; Schulbildung; Sozialwissenschaften; Aufsatzsammlung; Raum |
Abstract | Der Sozialraum gewinnt in den Sozialwissenschaften an Aufmerksamkeit. Diese Entwicklung umfasst vielfältige Forschungsperspektiven zu unterschiedlichen sozialräumlichen Themen und Aspekten. Die AutorInnen widmen sich der Abgrenzung der verschiedenen disziplinären Forschungsansätze sowie kategorialen und methodologischen Überlegungen zum Sozialraum. Denn die Unterscheidung der einzelnen Forschungszugänge ist wichtig, um die verschiedenen Herangehensweisen in ihren Grenzen und Möglichkeiten ausloten zu können. (Verlag). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2017/2 |