Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schluß, Henning |
---|---|
Titel | Der Beitrag der empirischen Bildungsforschung zur Bildungstheorie et vice versa. |
Quelle | In: Pädagogische Rundschau, 64 (2010) 3, S. 233-244Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0030-9273 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-128120 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Pädagogik; Kompetenz; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Bildungsgeschichte; Bildungsstandards; Bildungsreform; Steuerung; Religionspädagogik; Kooperation; Forschungsprojekt; Deutschland |
Abstract | Nach einem einleitenden bildungsgeschichtlichen Rückblick geht der Autor auf Möglichkeiten, Notwendigkeiten und Grenzen produktiver Kooperation von Bildungsforschung und Bildungstheorien ein und verdeutlicht wechselseitige Bezüge anhand von Beispielen aus dem kooperativen DFG-Projekt "KERK". (DIPF/Kie.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/4 |