Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weigand, Gabriele |
---|---|
Titel | Albert Reble und der Beitrag der Pädagogik zur Lehrerbildung. |
Quelle | Aus: Brinkmann, Wilhelm J. (Hrsg.): Erkennen und Handeln. Pädagogik in theoretischer und praktischer Verantwortung. Albert Reble (1910 - 2000) zum Gedenken. Würzburg: Ergon-Verl. (2007) S. [171]-183 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Pädagogik; Kompetenz; Bildungsgeschichte; Rezeption; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Geschichte (Histor); Professionalisierung; Berufsbild; Wissenschaftstheorie; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Praxis; Problem; Theorie; Reble, Albert; Deutschland |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2009/2 |