Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSesink, Werner
TitelBildung und Medium. Bildungstheoretische Spurensuche auf dem Felde der Medienpädagogik.
QuelleAus: Sesink, Werner (Hrsg.); Kerres, Michael (Hrsg.); Moser, Heinz (Hrsg.): Medienpädagogik - Standortbestimmung einer erziehungswissenschaftlichen Disziplin. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2007) S. 74-100
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Medienpädagogik. 6
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-15364-1; 978-3-531-15364-3
DOI10.1007/978-3-531-90544-0_4
SchlagwörterBildung; Bildungstheorie; Vermittlung; Digitale Medien; Medien; Medienpädagogik
AbstractMedienpädagogen nutzen nur vorhandenes theoretisches Wissen, tragen aber nichts zur Weiterentwicklung des theoretischen Wissens bei, im Vergleich zu den Medien, welche sich von einem reinen Konsumgut zu einem Produktionsgut entwickelt haben. Auch der Begriff Bildung unterzieht sich in Zeiten von zerfallenden Strukturen einem Bedeutungswandel. Welche Rolle nimmt das neue Medium (Web) an? Es werden mehrere Theorien darüber diskutiert. Der Autor beendet seinen Artikel mit einem Plädoyer für eine bildungstheoretische Medienpädagogik. (DIPF/A.S.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: