Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Neumann, Sascha |
---|---|
Titel | Ulrich Deinet / Christian Reutlinger (Hrsg.) "Aneignung" als Bildungskonzept der Sozialpädagogik. Beiträge zur Pädagogik des Kindes- und Jugendalters in Zeiten entgrenzter Lernorte. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2004 (259 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 4 (2005) 2Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-198570 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungstheorie; Begriff; Psychologie; Jugend; Kinderforschung; Kindheit; Kindheitsforschung; Kind; Aneignung; Peer Group; Lernort; Raumentwicklung; Raumplanung; Sozialpädagogik; Jugendarbeit; Aufsatzsammlung; Biografie; Entgrenzung; Kompetenzentwicklung; Raum; Rezension; Benachteiligtes Kind; Jugendlicher |
Abstract | Rezension von: Ulrich Deinet / Christian Reutlinger (Hrsg.) "Aneignung" als Bildungskonzept der Sozialpädagogik. Beiträge zur Pädagogik des Kindes- und Jugendalters in Zeiten entgrenzter Lernorte. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2004 (259 S.; ISBN 3-8100-4009-6; 29,90 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |