Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | López Borrero, Angela |
---|---|
Titel | Mi escuelita. Educación y arquitectura en Puerto Rico. |
Quelle | San Juan, Puerto Rico: Universidad de Puerto Rico (2005), 197 S. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Sprache | spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-0-8477-0120-9 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Historische Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Gesellschaft; Bildungspolitik; Schule; Schulgeschichte; Klassenraum; Schulgebäude; Architekturgeschichte; Symbolik; Architektur; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Namengebung; Puerto Rico |
Abstract | Die Autorin gibt einen Überblick über die Geschichte der Schularchitektur in Puerto Rico im 19. und 20. Jahrhundert und verbindet diese mit verschiedenen pädagogischen Strömungen, die jeweils auch die Schularchitektur geprägt haben. Sie verbindet Entscheidungen über Schularchitektur (Namensgebung, Symbole, die in der Schule aufgehangen werden, Unterricht in gemeinsamen oder getrennten Klassenräumen für Alter, Gender und Rasse, ...) außerdem mit politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen in Puerto Rico. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]. The author gives us an overview of school architecture in Puerto Rico in the 19th and 20th century, linking it to pedagogical models as well as political and societal issues. [Abstract: Editors of Education Worldwide]. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/4 |