Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTurner, David A.
TitelTheory of education.
QuelleLondon u.a.: Continuum (2005), IX, 205 S.Verfügbarkeit 
ReiheContinuum studies in education
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 197-201
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-8264-8709-2
SchlagwörterBildungstheorie; Bildungsverhalten; Aktionsforschung; Bildungsforschung; Empirische Untersuchung; Forschung; Methode; Methodologie; Postmoderne; Bildungssystem; Bildungspolitik; Mathematik; Naturwissenschaften; Moderne; Wissenschaftstheorie; Sozialwissenschaften; Statistik; Modell; Theorie; Gruppe (Soz); Institution; Großbritannien
AbstractTo date, theory in Education Studies has been dominated by a particular view of what should count as 'scientific' theory. [The author] argues that this approach does not necessarily provide a firm foundation for policy planning and professional activity. Using examples from linear programming, game theory, decision theory and chaos theory, he demonstrates how certain insights from modern developments in, for example, the social sciences can be used to stimulate more rewarding debate amongst educational researchers. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: