Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGodino, Juan D.; Batanero, Carmen; Font, Vicenc
TitelThe onto-semiotic approach to research in mathematics education.
QuelleIn: ZDM : mathematics education, 39 (2007) 1-2, S. 127-135
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-9690; 1863-9704
DOI10.1007/s11858-006-0004-1
SchlagwörterForschung; Anthropologie; Semiotik; Mathematikunterricht; Erkenntnistheorie; Ökologie; Modell; Theorie
AbstractIn this paper we synthesize the theoretical model about mathematical cognition and instruction that we have been developing in the past years, which provides conceptual and methodological tools to pose and deal with research problems in mathematics education. Following Steiner's Theory of Mathematics Education Programme, this theoretical framework is based on elements taken from diverse disciplines such as anthropology, semiotics and ecology. We also assume complementary elements from different theoretical models used in mathematics education to develop a unified approach to didactic phenomena that takes into account their epistemological, cognitive, socio-cultural and instructional dimensions.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ZDM : mathematics education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: