Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schreiber, Waltraud |
---|---|
Titel | Kompetenzorientierter Geschichtsunterricht. Bildungsstandards und Kompetenzmodelle im Entwicklungsstadium. |
Quelle | In: Geographie heute, 28 (2007) 255-256, S. 76-78Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8400 |
Schlagwörter | Bildungsziel; Kompetenz; Methodenkompetenz; Methode; Handlung; Kommunikation; Kompetenzerwerb; Bildungsstandards; Sekundarstufe I; Fachwissen; Mittlerer Schulabschluss; Erkenntnisprozess; Didaktik; Didaktische Grundlage; Kompetenzorientierung; Aufgabensammlung; Fachdidaktik; Geografie; Orientierung; Geschichte (Histor); Geschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; Schnittmenge; Aufgabe; Bewertung; Sachkompetenz |
Abstract | Während die Geographie Bildungsstandards und Aufgaben erfolgreich definiert hat, befindet sich die Geschichtsdidaktik noch mitten in der Diskussion. Die bereits erkennbaren Schnittmengen der Kompetenzbereiche werden im vorliegenden Beitrag vorgestellt (nach Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/3 |