Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stäudel, Lutz |
---|---|
Titel | Basiskonzepte entwickeln. Ansätze für die Arbeit in den Fachschaften. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 18 (2007) 100-101, S. 102-106Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Kompetenzerwerb; Bildungsstandards; Lehrerkollegium; Unterrichtsplanung; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Entwicklung; Interdisziplinarität; Konzept; Kooperation |
Abstract | Mit den Basiskonzepten eröffnet sich eine neue Sicht auf wichtige Stränge naturwissenschaftlicher Grundbildung, die auch zu einer stärkeren Verknüpfung der naturwissenschaftlichen Einzelfächer führen kann. In diesem Magazinbeitrag wird ein Planungs- und Reflexionsinstrument vorgestellt, das für die Planung im naturwissenschaftlichen Schulkollegium eingesetzt werden kann und für eine Strukturierung des Unterrichts entlang der Basiskonzepte hilfreich ist (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/2 |