Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bernhard, Armin |
---|---|
Titel | Kritische Pädagogik zwischen Antiquiertheit und Zukunftsbedeutung. Zur Überprüfung eines erziehungswissenschaftlichen Theoriemodells. |
Quelle | Aus: Bernhard, Armin (Hrsg.): Kritische Erziehungswissenschaft und Bildungsreform. Programmatik, Brüche, Neuansätze. Bd. 1: Theoretische Grundlagen und Widersprüche. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2003) S. 8-36 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-89676-601-5 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Erziehung; Pädagogik; Kritische Pädagogik; Bildungsgeschichte; Gesellschaft; Begriff; Geschichte (Histor); Kritische Theorie; Marxismus; Positivismusstreit; Emanzipation; Staat; 20. Jahrhundert; Auseinandersetzung; Paradigma; Deutschland-BRD |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2005_(CD) |