Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scherer, Hans-Georg |
---|---|
Titel | Lern- und Erfahrungsfelder im Sport. Theoretische Hintergründe und praktische Perspektiven. |
Quelle | Aus: Altenberger, Helmut (Hrsg.); Hecht, Stephan (Hrsg.); Oesterhelt, Verena (Hrsg.); Scholz, Martin (Hrsg.); Weitl, Marc (Hrsg.): Im Sport lernen, mit Sport leben. 2. Kongress des Deutschen Sportlehrerverbandes an der Universität Augsburg. Jena: ZIEL - Zentrum für Interdisziplinäres Erfahrungsorientieres Lernen (2001) S. 315-319 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-934214-71-1 |
Schlagwörter | Motorisches Lernen; Didaktik; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Bewegungserfahrung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Theorie |
Abstract | In einigen Lehrplänen für die Schulen sowie in universitären Studienordnungen wurden Lern- und Erfahrungsfelder bzw. Bewegungsfelder eingeführt, die nicht nur veränderte Inhalte des Sportunterrichts, sondern auch ein verändertes Lernverständnis mit sich bringen. Bezogen auf verschiedene Inhalte des Sportunterrichts erläutert Verf. theoretische Hintergründe der Gestaltung von Lern- und Erfahrungsfeldern. -phm-. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2014/1 |