Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScherer, Hans-Georg
TitelLern- und Erfahrungsfelder im Sport.
Theoretische Hintergründe und praktische Perspektiven.
QuelleAus: Altenberger, Helmut (Hrsg.); Hecht, Stephan (Hrsg.); Oesterhelt, Verena (Hrsg.); Scholz, Martin (Hrsg.); Weitl, Marc (Hrsg.): Im Sport lernen, mit Sport leben. 2. Kongress des Deutschen Sportlehrerverbandes an der Universität Augsburg. Jena: ZIEL - Zentrum für Interdisziplinäres Erfahrungsorientieres Lernen (2001) S. 315-319Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-934214-71-1
SchlagwörterMotorisches Lernen; Didaktik; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Bewegungserfahrung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Theorie
AbstractIn einigen Lehrplänen für die Schulen sowie in universitären Studienordnungen wurden Lern- und Erfahrungsfelder bzw. Bewegungsfelder eingeführt, die nicht nur veränderte Inhalte des Sportunterrichts, sondern auch ein verändertes Lernverständnis mit sich bringen. Bezogen auf verschiedene Inhalte des Sportunterrichts erläutert Verf. theoretische Hintergründe der Gestaltung von Lern- und Erfahrungsfeldern. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: