Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schweitzer, Friedrich |
---|---|
Titel | Ist Schule noch zu verantworten? Anmerkungen zu einer zeitgemaessen Theorie der Schule. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 86 (1994) 4, S. 517-520Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
Schlagwörter | Pädagogik; Gesellschaft; Identität; Schule; Sozialwissenschaften; Pluralität; Theorie; Zukunft |
Abstract | Hier werden zwei Herausforderungen formuliert, an denen sich eine zukuenftige Theorie der Schule (mindestens) wird messen lassen muessen: An der Frage nach der Zukunft ("Schluesselprobleme") und an der zunehmenden "Pluralitaet", mit der die Heranwachsenden konfrontiert sind. - Unter diesen Aspekten wird deutlich, dass an einer Theorie der Schule noch gearbeitet werden muss. (DIPF/Text uebernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |