Wie in den Bundesländern Lernrückstände erfasst werden
Wie groß sind die Lernlücken, die durch die pandemiebedingten Schulschließungen entstanden sind? Um diese Frage bundesweit empirisch beantworten zu können, müssten Lernstanderhebungen in den Ländern vorgenommen und ausgewertet werden. Im vergangenen Schuljahr hatten die meisten Bundesländer die Vergleichsarbeiten VERA jedoch wegen der Schulschließungen ausgesetzt. Das Schulportal hat in den Kultusministerien der 16 Bundesländer nachgefragt, wie zu Schuljahresbeginn die Lernrückstände erfasst wurden und zu welchen Ergebnissen die Lehrkräfte dabei gekommen sind. Eine Bestandsaufnahme.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Deutschland, COVID-19, Leistungsmessung, Lernstandserhebung, Schülerleistung, Schulschließung, Vergleichsuntersuchung,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I |
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Erstellt am | 30.11.-0001 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
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Zuletzt geändert am | 23.11.2021 |