Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hillenbrand, Clemens |
---|---|
Titel | Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung: Standards ermöglichen Förderung! |
Quelle | Aus: Wember, Franz B. (Hrsg.); Prändl, Stephan (Hrsg.): Standards der sonderpädagogischen Förderung. München: Reinhardt (2009) S. 133-151 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Emotionalität; Kindesentwicklung; Sonderpädagogik; Soziales Verhalten; Sonderpädagogik; Standard |
Abstract | 7.1 Individualisierung oder Standardisierung in der Erziehungshilfe? 7.2 Ziele der Förderung 7.3 Diagnostik 7.4 Förderplanung 7.5 Prävention 7.6 Intervention 7.7 Schule 7.8 Beratung und Supervision 7.9 Kooperation 7.10 Ergebnis. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2011/2 |