Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDerman-Sparks, Louise
TitelChildren--Socioeconomic Class and Equity
QuelleIn: Young Children, 64 (2009) 3, S.50-53 (4 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1538-6619
SchlagwörterEarly Childhood Education; Socioeconomic Influences; Socioeconomic Status; Equal Education; Classroom Environment; Classroom Techniques; Teacher Attitudes; Student Diversity; Social Bias; Family Involvement
AbstractThis article discusses issues related to socioeconomic aspects of early childhood education work. It seeks to increase the visibility of equity issues and to encourage discussion of this important aspect of families' and children's lives. It offers some concrete suggestions for one's classroom and explores the author's own belief and attitudes about socioeconomic class. ["Children--Socioeconomic Class and Equity" was written with Chris Amihault, Sandy Baba, Natalie Seer, and Stacy Thompson.] (ERIC).
AnmerkungenNational Association for the Education of Young Children. 1313 L Street NW Suite 500, Washington, DC 22205-4101. Tel: 800-424-2460; Tel: 202-232-8777; Fax: 202-328-2649; e-mail: editorial@naeyc.org; Web site: http://journal.naeyc.org
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Young Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: