Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSingley, Daniel B.; Sedlacek, William E.
TitelUniversal-Diverse Orientation and Precollege Academic Achievement
QuelleIn: Journal of College Student Development, 45 (2004) 1, S.84-89 (6 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0897-5264
SchlagwörterSchool Orientation; Academic Achievement; Enrollment; African American Students; Higher Education; Multicultural Education; Student Diversity
AbstractStudies have shown that college enrollment among students of color is increasing (McTighe Musil, Garcia, Hudgins, Nettles, Sedlacek, & Smith, 1999). In the last decade, enrollment of students of color in higher education has increased by over 48%, including a gain of approximately 15% since 1995 (Harvey, 2002). Although these statistics indicate that more students of color are entering higher education, monitoring enrollment of marginalized groups is only the beginning. To more accurately gauge a campus climate for diversity, attention must be focused on how students experience this increasing diversity. (Author).
AnmerkungenJohns Hopkins University Press. 2715 North Charles Street, Baltimore, MD 21218. Tel: 800-548-1784; Tel: 410-516-6987; fax: 410-516-6968; e-mail: jlorder@jhupress.jhu.edu; Web site: http://www.press.jhu.edu/journals/subscribe.html.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of College Student Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: