Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inManzer, Ronald
TitelPublic Schools Democracy, and Historical Trends
QuelleIn: Education Canada, 44 (2004) 4, S.4-6 (4 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1253
SchlagwörterStellungnahme; Public Schools; Foreign Countries; Educational Trends; Educational History; Democracy; Public Education; Educational Policy; Equal Education; Role of Education; Educational Needs; Educational Change; Canada
AbstractWhen Canadian educational institutions and policies are considered in historical perspective, at least five distinct periods of development can be identified. At each historical stage, public schools were being shaped by distinctive ideas of community, equality, and liberty that not only expressed, but also contributed to changing the political tradition of Canadian democracy. In this article, the author traces the evolution of Canadian public education and its role to the advancement of democracy. (ERIC).
AnmerkungenCanadian Education Association. 317 Adelaid Street West #300, Toronto, ON, M5V 1P9 Canada. Tel: 416-591-6300; Fax: 416-591-5345; e-mail: publications@cea-ace-ca; Web site: http://www.cea-ace.ca/home.cfm.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education Canada" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: