Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Women continue to receive fewer doctoral and first-professional degrees than men, even though women receive more bachelor's degrees. The underrepresentation of women holds even after allowing for time to complete an advanced degree. Although researchers have examined sex and racial/ethnic group differences in undergraduate enrollment (e.g., Hurtado, Inkelas, Briggs, & Rhee, 1997; Jackson, 1990; Perna, 2000; St. John & Noell, 1989), few theoretically based, methodologically rigorous studies have explored the sources of observed sex and racial/ethnic group differences in graduate school enrollment using a nationally representative sample of students. This research study contributes to our understanding of the sources of the underrepresentation of women, African Americans, and Hispanics among doctoral and professional degree recipients by examining one phase of the educational pipeline: the enrollment of bachelor's degree recipients in different types of post-baccalaureate educational programs. This study develops and tests a conceptual model that is based on an expanded econometric theoretical framework using data from a nationally representative, longitudinal survey of bachelor's degree recipients. Further, it explores the value of expanding a traditional econometric approach to include measures of social and cultural capital as proxies for individual expectations, preferences, tastes, and uncertainty about the graduate school enrollment decision (Paulsen & St. John, 2002; Perna, 200; St. John & Asker, 2001). (Contains 3 endnotes.) (ERIC).
Anmerkungen
Ohio State University Press, 180 Pressey Hall, 1070 Carmack Road, Columbus, OH 43210-1002. Web site: http://www.ohiostatepress.org.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0022-1546
Perna, Laura W.: Understanding the Decision to Enroll in Graduate School: Sex and Racial/Ethnic Group Differences 2004.
eric_ej706276
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)