Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlders, Benjamin D.; Bach, Rebecca
TitelRockin' Soc: Using Popular Music To Introduce Sociological Concepts.
QuelleIn: Teaching Sociology, 31 (2003) 2, S.237-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0092-055X
SchlagwörterEducational Objectives; Educational Strategies; Higher Education; Innovation; Instructional Development; Introductory Courses; Motivation Techniques; Popular Music; Sociology; Teaching Methods; Undergraduate Students
AbstractDiscusses experimental innovative teaching methods developed to hold the attention of a large introductory sociology class. Focuses on using popular music to set the stage for discussion. Illustrates social life components are open to sociological interpretation and defines student participation. Notes use of four primary strategy goals considered effective by instructors and students. (KDR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching Sociology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: