Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOgren, Christine A.
TitelRethinking the "Nontraditional" Student from a Historical Perspective: State Normal Schools in the Late Nineteenth and Early Twentieth Centuries.
QuelleIn: Journal of Higher Education, 74 (2003) 6, S.640-64Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-1546
SchlagwörterAdult Students; Higher Education; Low Income Groups; Minority Groups; Nontraditional Students; Womens Education
AbstractProfiles historically nontraditional students who attended state normal schools, discussing how normal schools met their needs. Overall, state normal schools had much in common with today's nontraditional schools, welcoming women, minorities, and other atypical students and encouraging them to reach beyond their unprivileged backgrounds. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: