Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHammerness, Karen
TitelLearning To Hope, or Hoping To Learn? The Role of Vision in the Early Professional Lives of Teachers.
QuelleIn: Journal of Teacher Education, 54 (2003) 1, S.43-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4871
SchlagwörterBeginning Teachers; Elementary Secondary Education; Higher Education; Preservice Teacher Education; Teacher Attitudes
AbstractDraws from teacher surveys and interviews to advance three dimensions for characterizing teachers' vision (focus, range, and distance). The visions of two novice teachers demonstrate the range of visions and different roles visions play in teachers' lives. The article explores how the concept of vision might offer novice teachers a tool for examining their beliefs, identifying steps to promising practices, and selecting contexts in which they can thrive. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: