Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inYorke, Mantz
TitelFormative Assessment in Higher Education: Moves towards Theory and the Enhancement of Pedagogic Practice.
QuelleIn: Higher Education, 45 (2003) 4, S.477-501Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-1560
SchlagwörterStellungnahme; Formative Evaluation; Higher Education; Student Evaluation; Theory Practice Relationship
AbstractArgues that there is a need for further theoretical development regarding formative assessment, which needs to take account of disciplinary epistemology, theories of intellectual and moral development, students' stages of intellectual development, and the psychology of giving and receiving feedback. Sketches the direction this development might take. Makes suggestions regarding research into formative assessment, and how research might contribute to the development of pedagogic practice. (EV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: