Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWoyshner, Christine
TitelRace, Gender, and the Early PTA: Civic Engagement and Public Education, 1897-1924.
QuelleIn: Teachers College Record, 105 (2003) 3, S.520-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-4681
SchlagwörterBlacks; Citizen Participation; Educational History; Elementary Secondary Education; Gender Issues; Public Education; Racial Factors
AbstractExamines the origins of the National Parent-Teacher Association, questioning its image as a white, middle class women's association; explaining its relationship to late 19th century maternalist ideology; asserting that the emphasis on woman-as-mother created tension between women volunteers and male school administrators; and investigating the National Congress of Mothers' racially inclusive policy, a central component of maternalist thinking, which posed significant challenges to the organization. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teachers College Record" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: