Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWerth, James L., Jr.
TitelIncorporating End-of-Life Issues into Psychology Courses.
QuelleIn: Teaching of Psychology, 29 (2002) 2, S.106-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0098-6283
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Bibliographies; Clinical Psychology; Course Content; Cultural Awareness; Death; Developmental Psychology; Discussion (Teaching Technique); Educational Strategies; Higher Education
AbstractDiscusses the reasons why teaching about the process of dying is relevant content for psychology courses. Offers suggestions for teaching about end-of-life issues in various courses on: (1) ethical, legal, and professional issues courses; (2) adult and life span development; (3) counseling diverse populations; and (4) assessment and diagnosis. Includes a bibliography. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching of Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: