Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlfred, Mary V.
TitelSociocultural Contexts and Learning: Anglophone Caribbean Immigrant Women in U.S. Postsecondary Education.
QuelleIn: Adult Education Quarterly, 53 (2003) 4, S.242-60Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0741-7136
SchlagwörterAcculturation; Adult Learning; Cultural Context; Females; Immigrants; Learning Processes; Postsecondary Education; Socialization
AbstractA study framed by sociocultural theory involved 15 British Caribbean women immigrants in the United States. Home country culture and early schooling involved learning experiences in the host country. They faced challenges in negotiating language and identity. Length of time in the new culture, level of social support, and sociocultural environment influenced learning. (Contains 42 references.) (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Adult Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: