Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBowman, Robert C.; Crouse, Byron J.
TitelCommunity-Driven Medical Education: The Rural Component.
QuelleIn: Journal of Rural Health, 19 (2003) 3, S.214-17Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0890-765X
SchlagwörterStellungnahme; Community Health Services; Demonstration Programs; Higher Education; Interdisciplinary Approach; Medical Education; Physicians; Rural Areas; Rural Development; School Community Relationship; Small Towns
AbstractMedical schools have increasingly ignored underserved communities' needs. Descriptions of five demonstration programs show how community-driven approaches to medical education involve academic and rural communities, select students from underserved areas, and train learners in undeserved communities. The approach also supports underserved practices, prepares future physicians for underserved practices, and allows towns to preserve and expand health services. (TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Rural Health" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: