Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGurneau, Renee
TitelCan We Free Our Minds and Liberate Our Thinking?
QuelleIn: Native Americas, 19 (2002) 3-4, S.23-24Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1092-3527
SchlagwörterStellungnahme; American Indians; Consciousness Raising; Cultural Education; Cultural Maintenance; Culturally Relevant Education; Culture Conflict; Hegemony; Role of Education; Self Determination
AbstractThe U.S. education system promotes the values of the people who are dominant--Whites, males, Christians. The measurement of the success of oppressors is in the extent to which they can persuade others to think like them. The task for Native Americans in the new millennium is to shake off this internalized oppression and reclaim their true identity. (TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Native Americas" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: