Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSwetnam, Leslie A.
TitelLessons on Multicultural Education from Australia and the United States.
QuelleIn: Clearing House, 76 (2003) 4, S.208-11Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-8655
SchlagwörterCognitive Style; Cultural Differences; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Multicultural Education; Teacher Education; Teacher Recruitment; Australia; United States
AbstractDiscusses how a comparison of the philosophical orientations, content and methods, and teacher preparation in multicultural education revealed some similarities in the two systems as well as some very instructive differences. Suggests that every teacher education program should include field experiences with diverse students so that prospective teachers can gain confidence working with students from backgrounds different than their own. (SG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Clearing House" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: