Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoyne, Grace M.
TitelUtilizing Traditional Knowledge in a Scientific Setting.
QuelleIn: Winds of Change, 18 (2003) 1, S.52-53Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0888-8612
SchlagwörterStellungnahme; American Indian Culture; American Indian Education; American Indians; Cognitive Style; Cultural Exchange; Educational Experience; Holistic Approach; Indigenous Knowledge; Navajo (Nation); Nonformal Education; Science Education; Scientists
AbstractA nuclear physicist feels that his Navajo upbringing, with its emphasis on the structure of nature and abstract reasoning, prepared him well for the world of physics. Traditional Navajo sandpaintings helped him understand physics concepts. Native American students show strengths in learning visual, perceptual, or spatial information, and they frequently use mental images rather than word associations. (TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Winds of Change" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: