Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMcDonald, Mark A.; Milne, George R.; Hong, JinBae
TitelMotivational Factors for Evaluating Sport Spectator and Participant Markets.
QuelleIn: Sport Marketing Quarterly, 11 (2002) 2, S.100-13Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1061-6934
SchlagwörterLeitfaden; Achievement; Aesthetic Values; Affiliation Need; Aggression; Athletes; Athletics; Audiences; Competition; Marketing; Motivation; Physical Fitness; Self Actualization; Self Esteem; Skill Development; Stress Management
AbstractSuggests a motivations framework to organize constructs for evaluating sport consumption. Researchers developed scales to measure motivations for spectating and participant markets, then surveyed 1,611 sports enthusiasts nationwide, profiling sports using motivational constructs. The proposed constructs are shown to have implications for marketing managers, advertising agencies, and other researchers in sport marketing. (Contains reference.) (SM)
AnmerkungenFitness Information Technology, Inc., P.O. Box 4425, Universit Avenue, Morgantown, WV 26504-4425. Tel: 304-599-3483, Fax: 304-599-3482.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Marketing Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: