Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJeong, Eun-Young; Kim, Young-Soo
TitelDevelopment of a Value Inquiry Model in Biology Education.
QuelleIn: Journal of the Korean Association for Research in Science Education, 20 (2000) 4, S.582-98Verfügbarkeit 
Sprachekoreanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1226-5187
SchlagwörterBioethics; Biology; Curriculum Development; Decision Making; Foreign Countries; Inquiry; Science Education; Scientific Literacy; Secondary Education; Teaching Models; South Korea
AbstractPoints out the rapid advances in biology, increasing bioethical issues, and how students need to make rational decisions. Introduces a value inquiry model development that includes identifying and clarifying value problems; understanding biological knowledge related to conflict situations; considering, selecting, and evaluating each alternative; and final value judgment. (Contains 34 references.) (Author/YDS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of the Korean Association for Research in Science Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: