Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChevalier, Arnaud; Lanot, Gauthier
TitelThe Relative Effect of Family Characteristics and Financial Situation on Educational Achievement.
QuelleIn: Education Economics, 10 (2002) 2, S.165-81Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0964-5292
SchlagwörterEconomic Factors; Educational Attainment; Educational Economics; Elementary Secondary Education; Family Financial Resources; Foreign Countries; Poverty; Public Policy; Student Financial Aid; United Kingdom
AbstractPoorer families are financially constrained, or some characteristics of the family make the children less likely to participate in postcompulsory education. Proposes a methodology that separates financial and familial effects. Finds that while pupils from poorer families are less likely to invest in education, the family-characteristics effects dominate the financial-constraint effects. (Contains 28 references.) (Authors/PKP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education Economics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: