Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMujawamariya, Donatille
TitelCe sont nos ecoles aussi: Propos de minorites visibles et ethnoculturelles aspirant a la profession enseignante en Ontario francophone (They Are Our Schools Too, Say Minority Preservice Teachers in French-Speaking Ontario).
QuelleIn: Education Canada, 42 (2002) 3, S.21-23Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1253
SchlagwörterDiversity (Student); Foreign Countries; Higher Education; Immigrants; Minority Group Teachers; Minority Groups; Preservice Teacher Education; Student Teacher Attitudes; Urban Schools; Canada
AbstractIn Canada, the number of minority ethnic groups is rising. In schools, especially urban schools, the student population is increasing diversified, both culturally and linguistically. However, the numbers of minority teachers and preservice teachers remain very limited. This study examines the specific needs of minority education students who aim to teach in a Franco-Ontarian environment. (Author/TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education Canada" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: