Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDavis, Larry E.; Johnson, Sharon; Cribbs, Julie Miller; Saunders, Jeanne
TitelA Brief Report: Factors Influencing African American Youth Decisions to Stay in School.
QuelleIn: Journal of Adolescent Research, 17 (2002) 3, S.223-34Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0743-5584
SchlagwörterAcademic Persistence; Adolescents; Attendance; Black Youth; Blacks; Educational Attitudes; High School Students; High Schools; Multivariate Analysis; Racial Attitudes; Racial Identification; School Holding Power; Self Esteem; Social Influences; Student Attitudes; Surveys
AbstractMeasured 231 African American students' attitudes toward school-year completion, social support for completing the academic year, and their perceptions of personal control over school completion. Examined influence of self-esteem and racial self-esteem on academic goals. Found that theory of planned behavior predicted intentions to complete school year better than grade point averages. (Author/DLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Adolescent Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: