Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCanals, Valerie; Diebolt, Claude
TitelPourquoi Entrer a l'Universite? L'exemple d'une Universtie de Lettres et Sciences Humaines. (Why Enter a University? An Example from a Liberal Arts College.)
QuelleIn: International Review of Education, 47 (2001) 6, S.539-572Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterStellungnahme; Academic Failure; College Freshmen; Dropout Characteristics; Dropouts; Economic Factors; Economic Impact; Economics; Higher Education; Humanities; Literature; Student Educational Objectives; France
AbstractSuggests that the high dropout rate among first-year students in French universities is due in part to economic factors, which push some students into attending school when work is scarce. Differentiates between those who enter school to invest in the future and those who enter by default. (Contains 71 references.) (NB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Review of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: