Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAnsell, Nicola
TitelSecondary Education Reform in Lesotho and Zimbabwe and the Needs of Rural Girls: Pronouncements, Policy and Practice.
QuelleIn: Comparative Education, 38 (2002) 1, S.91-112Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0068
SchlagwörterEducational Attitudes; Educational Needs; Educational Policy; Foreign Countries; Policy Analysis; Relevance (Education); Resistance to Change; Rural Education; Rural Women; Secondary Education; Womens Education; Lesotho; Zimbabwe
AbstractExamines the persistence of academic exam-oriented curricula and teaching styles of colonial origin in Lesotho and Zimbabwe despite differences in colonial history and current ideological and economic systems. Discusses the lack of reform policy implementation, ruling class interests, popular pressures and conservative educational attitudes, and the particular irrelevance of the educational system for rural girls. (Contains 97 references.) (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: