Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDiaz, Rolando J.; Glass, Carol R.; Arnkoff, Diane B.; Tanofsky-Kraff, Marian
TitelCognition, Anxiety, and Prediction of Performance in 1st-Year Law Students.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 93 (2001) 2, S.420-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0663
SchlagwörterAcademic Achievement; Affective Measures; Anxiety; Cognitive Processes; Higher Education; Law Schools; Law Students; Learning Processes; Student Characteristics; Student Educational Objectives
AbstractTwo models (exam and oral argument performance) to predict academic performance using ability, affective, and cognitive variables were evaluated using students in their first year of law school. Different processes appear to operate in each of the two academic tasks. The implications of the results for law school education and future research are discussed. (BF)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: