Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLubienski, Chris
TitelRedefining "Public" Education: Charter Schools, Common Schools, and the Rhetoric of Reform.
QuelleIn: Teachers College Record, 103 (2001) 4, S.634-66Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-4681
SchlagwörterCharter Schools; Democracy; Educational Change; Elementary Secondary Education; Public Education
AbstractConsiders the public nature of charter schools, comparing Michigan charter school reformers' rhetoric with that of 19th century common school reformers, noting the conflicting definitions of what constitutes public schooling and suggesting that charter schools frame education principally as a consumer good, thus privatizing the purpose of public education (contrary to common school reformers' concerns for democracy and public good). (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teachers College Record" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: