Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRidenour, Carolyn S.; Lasley, Thomas J., II; Bainbridge, William L.
TitelThe Impact of Emerging Market-based Public Policy on Urban Schools and a Democratic Society.
QuelleIn: Education and Urban Society, 34 (2001) 1, S.66-83Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1245
SchlagwörterCharter Schools; Democracy; Educational Policy; Educational Vouchers; Elementary Secondary Education; Public Education; Public Policy; School Choice; Urban Schools
AbstractExamines the efficacy of a market approach to school reform (charter schools and choice options), noting that public education should serve the public good. Discusses the move from democratic to market theory, describing losers and winners in market-driven schools. Suggests that most disadvantaged students will be forgotten if market-based policy shifts occur without appropriate public policy safeguards. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and Urban Society" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: