Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStash, Sharon; Hannum, Emily
TitelWho Goes to School? Educational Stratification by Gender, Caste, and Ethnicity in Nepal.
QuelleIn: Comparative Education Review, 45 (2001) 3, S.354-78Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterAccess to Education; Caste; Educational Attainment; Elementary Education; Enrollment Trends; Females; Foreign Countries; Sex Differences; Sex Discrimination; Social Stratification; Socioeconomic Status; Womens Education; Nepal
AbstractAnalysis of household survey data in Nepal showed that despite rapid educational expansion during 1965-79, enrollment gaps between boys and girls and among castes did not narrow. The likelihood that girls would enter school was not increased by either high socioeconomic status or urban residence, but once enrolled, girls were as likely as boys to finish primary school. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: