Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKliewer, Christopher; Fitzgerald, Linda May
TitelDisability, Schooling, and the Artifacts of Colonialism.
QuelleIn: Teachers College Record, 103 (2001) 3, S.450-70Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-4681
SchlagwörterColonialism; Democracy; Disabilities; Elementary Secondary Education; Equal Education; Public Education; Social Bias; Special Needs Students
AbstractRejects the essentialist notion of the need to exclude children with disabilities from the school community, tracing the origin of disability segregation to the advent of western colonialism and demonstrating the symbiotic relationship between cultural and racial oppression and the oppression of people with disabilities. The paper strongly recommends the inclusion of disability issues within postcolonial educational frameworks. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teachers College Record" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: